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Über Intra-System: Trust Issues

Intra-System: Trust Issues ist ein kurzes, experimentelles Spiel, welches auf Entscheidungen basiert. Über ein System kommunizierst du mit einer unbekannten Person. Diese Person schickt dir Sprachnachrichten und fragt dich um Rat, während sie verschiedene Räume durchquert.
Sie vertraut dir.

Würdest du dieses Vertrauen ausnutzen?
Hoffentlich nicht.

Jede Runde dieses Audio-Adventures dauert ungefähr 15 Minuten. Der Fokus liegt hierbei weniger auf dem Gameplay und mehr auf Audio und psychologischen Aspekten. Die Entscheidungen, die du triffst, beeinflussen den Spielverlauf stark und machen jeden Durchlauf damit einzigartig, indem sie dich zu einem der zahlreichen Enden führen.




Hintergrund

Man könnte die Erzählung der Entstehungsgeschichte von Smoke Some Frogs und unserem ersten Spiel am besten um Daniel herum erzählen. Seit April 2016 arbeitete er alleine an einem Prototyp, welcher später eigentlich das erste Spiel von Smoke Some Frogs werden sollte. Nebenbei fokussierte er sich auf seinen deutschsprachigen YouTube-Kanal Weltenbruch (welcher im Verlauf der Geschichte noch mehrmals eine Rolle spielen wird), auf dem er selbstgeschriebene Creepypastas vorliest. Als er von seinen GameDev-Plänen erzählte, kam einer seiner Zuschauer, Christopher, auf ihn zu und bot an, zusammenzuarbeiten.

Und so kam es, dass Smoke Some Frogs im Juli 2016 gegründet wurde. Die Arbeit an Daniels Prototyp wurde jedoch erst mal eingestellt, als Christopher von einer vagen neuen Idee erzählte, welche letzten Endes den Beginn der Entwicklung von Intra-System: Trust Issues herbeiführte. Inzwischen wird aber wieder an Daniels erster Idee gearbeitet, welche nun unser zweites Spiel werden soll.

Als im August der grobe Aufbau von Intra-System: Trust Issues feststand, holte Daniel Helchastor an Board, der das Voice-Acting des Protagonisten übernahm, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version. Helchastor ist ein langjähriger Freund von Daniel, welchen er ohne seinen YouTube-Kanal vermutlich nie kennengelernt hätte, da Helchastor ebenfalls einen Kanal betreibt, auf dem er selbstgeschriebene Geschichten vorliest. Auch wenn wir sehr gerne mit ihm zusammenarbeiten wurde er kein festes Mitglied von Smoke Some Frogs.

Im November kam dann das letzte Teammitglied hinzu, Angela, eine ebenfalls langjährige Freundin von Daniel, welche er auch durch YouTube kennengelernt hat, da auch sie einen Kanal (Madame Yavi) betreibt. Daniel fragte sie nach Hilfe mit den Grafiken, und mit der Zeit wurde sie immer weiter eingegliedert und wurde letztendlich fester Teil vom Team.

Ursprünglich war das Release von Intra-System: Trust Issues für Februar 2017 angesetzt, wir entschieden uns jedoch dazu, uns etwas Extrazeit zu nehmen, um das Design komplett zu überarbeiten und ein paar entschiedene Veränderungen bezüglich der Gameplaymechaniken vorzunehmen.

Am 26. April 2017 war es dann soweit, das Spiel wurde released. Die Zukunftspläne von Smoke Some Frogs beinhalten für dieses Jahr noch unter anderem eine mobile Version und ein großes Content-Update für Intra-System: Trust Issues sowie ein komplett neues Spiel.




Screenshots


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Logos


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Ausgewählte Artikel

"Oft genug stelle ich mir die gleiche entscheidende Frage selbst: Wärst du an meiner Stelle, hier vor dem Bildschirm, mit genug Informationen, um dich zu leiten oder zu quälen - hättest du genau so viel Spaß daran, dich schreien zu hören?"
Pascal W., Indieflock

"Figuring out the interface is not rocket science, but finding answers is."
Joel Goodwin, Electron Dance

"After he screamed with all the intensity of a hyena caught in a bear trap, I resolved to help him out."
Brendan Caldwell, Rock Paper Shotgun




Fact Sheet

Entwickler: Smoke Some Frogs
Release: 26. April 2017
Plattform: Windows PC (bei itch.io und Gamejolt)
Verfügbarkeit: Digitaler Download
DLC Content: Soundtrack, kostenlose Updates
Preis: Pay what you want
Sprachen: Deutsch, Englisch

Webseiten: itch.io Shopseite, gamejolt Shopseite, smokesomefrogs.com
Kontakt: protagonist@smokesomefrogs.com
Social: Twitter




Key-Features

• Sprachausgabe komplett auf Deutsch und Englisch
• Entdecke verschiedene Wege und Enden
• Treffe Entscheidungen, die große Auswirkungen auf das Spiel haben
• Ein völlig neuer Zugang zum Adventure-Genre
• Finde spezielle, einzigartige Collectables
• Genieße den dunklen, atmosphärischen Soundtrack
• Finde Secrets und erkunde die versteckte Lore rund um das Setting




Über Smoke Some Frogs

Smoke Some Frogs ist ein deutsches IndieDev-Team bestehend aus drei Leuten. Wir fokussieren uns überwiegend auf experimentelle Spiele.

Christopher Schmidt programmiert schon seit er 13 ist und hat sich seit eh und je für experimentelle Spiele interessiert.

Angela Reinert hatte schon immer eine kreative Ader. Mit 11 begann sie dann, sich mit Digital-Art und Web-Design zu beschäftigen. Nebenbei betreibt sie den Kanal Madame Yavi, macht Livestreams und ist stets auf der Suche nach neuen Dingen, die man ausprobieren könnte.

Daniel Spieker hat interaktive Geschichten schon immer geliebt und früh angefangen selbst welche zu schreiben. Er versucht, immer weiter mit dieser Art des Storytellings herumzuexperimentieren. Daneben ist er Autor und betreibt den Kanal Weltenbruch.




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